Die „Impfluencer“ der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule werden für ihren Einsatz bei der Pandemiebekämpfung belohnt

Acht Zehntklässlerinnen der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule erhielten von Dr. Michael Mittendorfer am 06.05.2022 für ihr Engagement bei der Impftermin-Vergabe eine Geldspende über 2500€ für den Schulförderverein, einen Pullover mit dem Aufdruck „Impfluencer“ sowie ein Zertifikat.

Bis zum 02.04.2022 wurden 4949 E-Mails zu Impfanfragen von den Schülerinnen Anna Kloß, Lena Birkhofer, Leonie Gebhart, Linda Geiselhart, Laura Joost, Lisa-Marie Gallus, Lina Bessei und Laura Anzic beantwortet. Unterstützt wurden sie dabei von einem Mitarbeiter des Praxisteams, Fabian Blender, der im Hintergrund die Terminvergabe des Impfzentrums Ertingen koordinierte. Dadurch wurden mehrere 1000 Impfungen im Dezember ermöglicht. Im ersten Quartal 2022 kamen nochmals circa 1400 Impfungen hinzu. „Die Schülerinnen der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule haben einen maßgeblichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung für Ertingen geleistet“, so Dr. Michael Mittendorfer.

Als Dank für die geleistete Arbeit hat Dr. Michael Mittendorfer dem Schulförderverein 50ct für jede beantwortete Mail gespendet und die Summe auf 2500€ aufgerundet. Schulleiter Markus Geiselhart und Konrektorin Gabriele Blender nahmen die Geldspende dankend entgegen. Das Geld kommt nun allen Schüler*innen der Schule zugute, beispielsweise für Ausflüge und neue Spielgeräte. Als Anerkennung für ihr Engagement bei der Pandemiebekämpfung schenkte Herr Dr. Mittendorfer den Mädels des „Impfterminservices 2.0“ einen Pullover mit dem Aufdruck „Impfluencer“ und überreichte ihnen ein Zertifikat.

Im Herbst wird, je nach Pandemielage, wieder ein neues Schüler*innen-Impfteam gegründet.