Neuigkeiten Schuljahr 2019/2020


Abschlussfeier 2020

Atemberaubende Akrobatik, hervorragender Rap und Gesang, Schüler, die im Flugzeug vor der Mafia…

Spende an das SOS-Kinderdorf

Am 05.12.2019 fand der landesweite Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“ statt, welchen die…

kulturFRÜHLING 2020

Atemberaubende Akrobatik, hervorragender Rap und Gesang, Schüler, die im Flugzeug vor der Mafia…

Kinderbuchautorin Selbherr

„Liebe Kinder, heute besucht uns eine echte Buchautorin!“, ließ zu Beginn der Schulstunde…

Engagement im Bereich Sport

Die Schule ist vom Staatlichen Schulamt Biberach für ihr besonderes Engagement im Bereich Sport…

Rent a jew

Er sieht aus wie jeder andere Mensch. Er verhält sich wie jeder andere Mensch. Und er ist…

Grundschulchor beim 5. Ertinger Winterzauber

Der Grundschulchor der 3. Klassen der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule singt beim 5. Ertinger…

Weihnachtspäckchen Konvoi

In diesem Jahr nahm unsere Schule in Kooperation mit dem Serviceclub Round Table 75 Biberach an…

Grafitti-Projekt

Im Rahmen des Kunstunterrichts im Schuljahr 2018/2019 behandelte Kunstlehrerin Frau Sabine Schönbeck…

Unternehmerabend 2019

In Herbertingens „guter Stube“, in der Alemannenhalle, hatten die Gemeinden Herbertingen und…

Gesund und fit - wir machen mit

Unter diesem Motto startete zu Schuljahresbeginn ein Ernährungsprojekt für die Klassenstufen 5-10.…

Einschulung der neuen Erstklässler

Bei strahlendem Sonnenschein wurden in Ertingen am Samstag, 14.09.2019 die diesjährigen Erstklässler…

Schulaufnahme der fünften Klasse

Mit einem kleinen, bunten Programm begrüßte die Schulgemeinschaft am Donnerstag, 12.09.2019 in…

Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler werden verabschiedet

Am vergangenen Mittwoch fand in der Alemannenhalle Herbertingen die Abschlussfeier der…

Ganz vorne in Sachen MINT

Als eine der ersten Gemeinschaftsschulen ganz Baden-Württembergs bietet die…

Theaterprojekttag

Die Theaterpädagoginnen Nina Wolf und Barbara Urstadt boten den Jugendlichen im Rahmen der…

Ein starkes Zeichen für Respekt und Toleranz

In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien wurde an der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule der…

Bunt statt blau

„bunt statt blau“: Unter diesem Motto schufen im Frühjahr 2019 bundesweit 9.000 Schülerinnen und…

40-jähriges Dienstjubiläum

Sabine Sommer feierte in diesen Tagen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Bereits seit 30 Jahren gehört…

© Michel-Buck-Gemeinschaftsschule

Login